Annette Schneider

Duo Con amore


Annette Schneider - Neapolitanische und Barockmandoline, Gitarre, Gesang Christiane Guhl - Viola, Viola d`amore

Duo Con amore

Im Duo Con amore haben sich zwei Künstlerinnen zusammen­gefunden, die beide schon in unterschiedlichen Besetzungen musiziert haben. Christiane Guhl gehört dem Philharmonischen Orchester des Theaters Plauen-Zwickau als Bratschistin an und beschäftigt sich seit einiger Zeit intensiv mit der Viola d`amore. Annette Schneider ist studierte Musikpädagogin, unterrichtet am Robert-Schumann-Konservatorium der Stadt Zwickau, konzertiert und komponiert, hat Erfahrungen im solistischen Bereich, in der Liedbegleitung, in Chanson und Kammermusik.

Die Musikerinnen lernten sich am Theater kennen.

Musik soll von Herzen kommen und mit Liebe gemacht sein - also "Con amore". Und dieses Anliegen zieht sich durch ihre Programme. Es erklingen Werke, die speziell für diese Besetzung komponiert oder bearbeitet wurden, abwechslungsreich in der Zusammenstellung. Die musikalische Reise führt von der Renaissance bis hin zu zeitgenössischen Werken. Duos, Soli und Lieder wechseln sich ab. Ergänzt werden die Konzerte mit charmant vorgetragener Lyrik und einer heiteren, informativen Moderation.




Konzertprogramme der Vergangenheit: